Reale Traumziele
reale Traumziele

Ein bisschen Mut zum Risiko!

Die allermeisten Menschen haben Träume oder Wünsche für die Zukunft, doch aus irgendeinem Grund hapert es immer wieder an der Umsetzung. Obwohl das Leben, wie wohl jedem bekannt ist, endlich ist und auch niemand so genau weiß, wie lange es wohl gehen mag, benimmt sich ein Großteil aller Menschen so, als würde es ewig währen, wenn es um die Erfüllung der eigenen Wünsche geht. „Wenn die Kinder erst einmal aus dem Haus sind, dann mache ich eine Weltreise!“, „Ich bin zwar unglücklich in meinem jetzigen Job und würde viel lieber was anderes machen, doch in diesem Jahr habe ich so viel um die Ohren, da schaffe ich das sicher nicht. Vielleicht ja nächstes Jahr.“ oder „Ich hätte zwar wahnsinnig gerne Kinder, aber momentan habe ich da einfach keine Zeit für!“. Solche oder ähnliche Aussagen hat sicherlich jeder schon einmal gehört oder sogar selbst gemacht.

karriere
© Benjamin Thorn / PIXELIO
Traurig wird es, wenn man irgendwann feststellen muss, dass man leider immer nur geträumt hat, aber nie einen seiner Träume verwirklichen konnte und dass mittlerweile der Zug abgefahren ist und man keine Chance hat, ihn einzuholen. Um das zu verhindern, sollte man sich von Zeit zu Zeit bewusst machen, dass die Lebensumstände zu keiner Zeit wirklich hundertprozentig ideal sind und dass es immer die ein oder andere Sache gibt, die nicht ins Bild passt oder die ein Hindernis darstellen könnte. Wenn man etwas wirklich aus dem tiefsten Inneren seines Herzens will, dann sollte man es auch in Angriff nehmen, selbst wenn es Dinge gibt, die dagegen sprechen, denn wer immer nur von schöneren Zeiten träumt, der verpasst schnell das wirkliche Leben um sich herum. Selbstverständlich kann dabei die Gefahr bestehen, auch mal etwas unsanft auf der Nase zu landen, doch vor diesem Risiko ist man auch im ganz normalen langweiligen Alltag nie sicher. Wer also nicht so ganz zufrieden ist, sich langweilt oder gestresst ist, der sollte vielleicht einfach mal ein bisschen Mut zum Risiko zeigen und versuchen den ein oder anderen Traum nicht nur zu träumen, sondern seine Verwirklichung ganz konkret in die Hand zu nehmen!

reale Traumziele Mut zum RisikoSchöner wohnenBildungSelbstständigkeitFamilie und PartnerschaftEigenheimKleine TräumeEin eigenes FotostudioTraumziel VertriebsjobLuxusreisenMallorca VillaGesundheitMusikSchönheitTreue und RosenUrlaub
Impressum - Datenschutzerklärung -
vogeloben