Reale Traumziele
reale Traumziele

Traumurlaub in Südamerika

Südamerika ist ein facettenreiches Urlaubsland in dem Träume wahr werden

Einen Urlaub der besonderen Art, mit einer einzigartigen Vielfalt und unvergesslichen, magischen Momenten liefert das Reiseziel Südamerika. Hier gibt es unendlich viele Sehenswürdigkeiten, eine exotische Tierwelt, bizarre Küstenregionen, Gletscher und Vulkane. Und auch das Nachtleben hat einiges zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Tango Show mit exklusivem Abendessen?

Einmal zum „Nabel der Welt“

In der Inka-Sprache bedeutet der Name der Stadt Cusco soviel wie „Nabel der Welt“. Hier befand sich früher das Machtzentrum der Inkas aus dem „Reich der vier Himmelsrichtungen“ - das „Tawantinsuyu“. Der Grundriss dieser Stadt ähnelt der Form eines Pumas. Der Inka-Baustil ist hier überall gegenwärtig. Damals wurden Wände ohne den Einsatz von Mörtel einfach aufgeschichtet und miteinander verzahnt. An der Festungsanlage „Saqsaywaman“ sollen rund 10000 Menschen rund 70 Jahre lang bis zur Fertigstellung gearbeitet haben. Die Stadt Cusco ist außerdem der Ausgangspunkt der Inkastadt Machu Picchu und wurde als Knotenpunkt des Inkareichs weltberühmt.

Rio de Janeiro - Ein Sinnbild für wahre Lebensfreude

Wer kennt nicht die spektakulären Strände und das imposante Nachtleben von Brasilien. Dabei denkt man sofort an den berühmten Karneval in Rio, bei dem leicht bekleidete Sambatänzerinnen für Stimmung und gute Laune sorgen. Aber auch die traumhaften Strände der Copacabana locken immer wieder unendlich viele Touristen an. Dort kann man Sommer, Sonne, Strand und Me(h)r erleben und es sich bei einem Glas Caipirinha so richtig gut gehen lassen. Wenn man all dies noch nie live erlebt, wird es wirklich höchste Zeit, diesen Traum wahr werden zu lassen.

Sehenswertes Südamerika

argentinien
© schwob68 / PIXELIO
Immer mehr Urlauber erfüllen sich ihren Traum und buchen eine Reise nach Südamerika. Die einzigartige Landschaft, die aus Bergländern und Hochgebirge sowie wunderbaren Stränden und Flussebenen besteht, übt stets einen einzigartigen Reiz aus. Hier ist einfach alles möglich: Eine lange Reise auf dem zweitlängsten Fluss der Erde - dem Amazonas, oder auch ausgedehnte Bergtouren. Hier gibt es (fast) nichts, das es nicht gibt. Mal befindet man sich in der Wüste - dann wieder an einem Vulkan. Und genauso vielfältig ist auch das Klima. Die Atacama-Wüste in Chile ist das trockenste Gebiet von Südamerika. Andagoya in Kolumbien ist hingegen mit einer jährlichen Niederschlagsmenge von 7100 mm eine der feuchtesten Regionen, die es auf der Erde überhaupt gibt. An den Küsten ist es selbst im Winter relativ mild. Südamerika erfüllt sowohl die Anforderungen von Abenteurern als auch von Ferienhungrigen, die einen reinen Badeurlaub am Strand erleben möchten.

Argentinien - Ein weiteres Highlight der Südamerika-Reise

Das wohl modernste Land Südamerikas ist Argentinien, das vor allem durch den Fußball und den Tango-Tanz Weltruhm erlangte. Von der Größe her ist es etwas kleiner als Brasilien, aber auch hier pulsiert die Lebensfreude. Hier sollte man nicht nur die Metropole und Hauptstadt Buenos Aires besuchen, denn vor allem in den kleineren Städten und äußerst idyllischen Dörfchen erlebt man das eigentliche Leben der Einheimischen. Absolut sehenswert sind in dieser Region die sehr beeindruckenden Berge der Anden, die brausenden Iguazu Wasserfälle und nicht zuletzt der Laguna del Carbón - ein Salzsee, der den tiefsten Punkt Amerikas in der Provinz Santa Cruz bildet.

Aufregendes Peru

Zugegeben: Der Straßenverkehr in Lima, der Hauptstadt von Peru, ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Doch alles, was man hier dringend braucht, ist eine gut funktionierende Hupe. Verkehrsregeln liefern hier höchstens grobe Anhaltspunkte für das Verhalten im Straßenverkehr. Dennoch sollte man während einer Reise durch Südamerika dieses herrliche Fleckchen Erde nicht unbeachtet lassen. Vor allem die Plaza de Armas mit der Kathedrale ist eine absolute Attraktion. Ein absolutes Pflichtprogramm ist auch das Goldmuseum - das „Museo de Oro“. Dort trifft man auf wahre Schätze der präkolumbianischen Zeit, wie beispielsweise Brustketten, Zeremonienmesser und vor allem goldene Kronen. Sogar Mumien der Inkas werden hier ausgestellt, die den Museumsbesuch auch für die kleineren Gäste sehr interessant machen. Gruseln erlaubt.

reale Traumziele Mut zum RisikoSchöner wohnenBildungSelbstständigkeitFamilie und PartnerschaftEigenheimKleine TräumeEin eigenes FotostudioTraumziel VertriebsjobLuxusreisenMallorca VillaGesundheitMusikSchönheitTreue und RosenToskana-Urlaub
TraumreisenReisen nach IndienTeneriffaAustralienKreuzfahrtenBerlinOberstaufen Impressum - Datenschutzerklärung -
vogeloben