Reale Traumziele
reale Traumziele

(Urlaubs)träume werden wahr

Sicher kennt jeder das Gefühl, wenn einem mal wieder alles über den Kopf wächst. Der Chef kommt ständig mit irgendwelchen Zusatzaufgaben daher, der Einkauf ist auch noch nicht erledigt und zu Hause warten die Kinder mit ihren Hausaufgaben. Dann ist da auch noch die beste Freundin, der man unbedingt zum Geburtstag noch einen Kuchen backen wollte. Wenn es dann so richtig stressig wird möchte man eigentlich nur noch eines: Einfach ganz weit weg! Und so beginnt man zu träumen. Zum Beispiel von einem Urlaub. Der Gedanke an Sommer, Sonne, Meer und Strand zaubert sofort angenehme Gefühle herbei. Und es ist wirklich wahr: Eine solche Auszeit wirkt manchmal Wunder. Außerdem macht es einen Riesenspaß, seinen ganz besonderen und individuellen Traumurlaub zu planen. Und ab und zu darf es dabei auch etwas Ausgefallenes und Besonderes sein. Ein bisschen Luxus braucht der Mensch. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Fernreisen: Weit weg vom Alltag

Jeder Mensch hat andere Interessen und Vorlieben, die auch die Wahl des Reiseziels beeinflussen. Sportler möchten beispielsweise mit ihrem Mountainbike die Umgebung ihres Urlaubsortes erkunden, während Surfer gerne über die brausenden Wellen des Meeres brettern. Ein ausgewogenes -Verhältnis zwischen abenteuerlichen Erlebnissen und Wellness rundet dabei jeden Urlaub ab. Immer mehr Ferienhungrige entschließen sich zu einer Fernreise, bei der man die Sitten und Gebräuche anderer Länder kennenlernen kann. Asien, Afrika, Amerika oder auch Indien sind beliebte Reiseziele derartiger Luxusreisen. Immer mehr Reiseveranstalter bieten derartige Individualreisen an.

Die Schönheit Indiens hautnah erleben

luxusreisen
© Jeffrey / PIXELIO
Der große und vielfältige Subkontinent Indien liefert überwältigende Urlaubsmöglichkeiten. Inmitten einer reizvollen Landschaft kann man sich hier auf eine Entdeckungsreise zu alten Kulturen und einer aufregenden Tierwelt begeben. Eine Hausbootfahrt führt die Urlaubsgäste in Kerala an palmengesäumten Backwaters vorbei. Kerala wird von den Einheimischen liebevoll als „God’s Own Country“ bezeichnet und wenn man einmal dort war, versteht man auch warum. Denn Kerala ist beinahe eine eigene Welt. Die Menschen leben in strohbedeckten Hütten, die von Palmen eingesäumt sind. Das verstrickte Kanalsystem der Backwaters ist die Heimat von Kormoranen und es gibt zahlreiche fischreiche Seen, an denen die Fischer ihre Netze auswerfen. Hier sieht es fast so aus, als hätte sich das Leben der Einheimischen seit mehreren Hundert Jahren nicht verändert.

Auf zur Safari in Afrika

Eine absolute Traum-Luxusreise führt nach Afrika - dem schwarzen Kontinent. Hier kommt man in zahlreichen Wildschutzgebieten während einer erlebnisreichen Safari in hautnahen Kontakt zu Löwen, Leoparden, Elefanten und sogar Hyänen. Ein weiteres, unvergessliches Highlight einer Afrikareise sind die weltberühmten Victoria-Wasserfälle. Sie bieten ein Naturschauspiel der Extraklasse und sehen wirklich ein wenig wie „donnernder Rauch“ aus - wie sie von den hier lebenden Kololo betitelt werden. Der Anblick dieser und vieler weiterer Sehenswürdigkeiten Afrikas wird ein Leben lang unvergesslich bleiben. Es stimmt wirklich: Man kann zwar Afrika wieder verlassen, wenn man am Ende des Urlaubs wieder nach Hause geht - aber Afrika verlässt einen nie.

Die Spiritualität Asiens erleben

Ruhe und Gelassenheit sind Faktoren, die vielen Menschen im stressigen Alltag oftmals verlorengehen. Saftig grüne Wälder, romantische weiße Sandstrände und das imposante Erscheinungsbild des Himalajas sorgen für den perfekten Kontrast. Ein Besuch in Bangkok, der pulsierenden Hauptstadt Thailands, aber auch atemberaubende Monumente, wie beispielsweise das Taj Mahal, geben einen kleinen Einblick in die Glaubens- und Lebensgewohnheiten der Asiaten. Das türkisfarbene Meer und endlos lange Strände sind im Anschluss daran der ideale Ausgleich, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Ein Traum, der nie zu Ende geht

Leider geht auch die schönste Luxusreise irgendwann wieder zu Ende und man kehrt ins eigene alltägliche Leben zurück. Doch die Erinnerungen an einen erlebnisreichen, abenteuerlichen Urlaub werden immer wiederkehren. Und genau das ist es, was einem stets wieder neuen Auftrieb schenkt und das Leben lebenswert macht. Denn ein Sprichwort sagt: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

reale Traumziele Mut zum RisikoSchöner wohnenBildungSelbstständigkeitFamilie und PartnerschaftEigenheimKleine TräumeEin eigenes FotostudioTraumziel VertriebsjobLuxusreisenMallorca VillaGesundheitMusikSchönheitTreue und RosenToskana-Urlaub
TraumreisenReisen nach IndienTeneriffaAustralienKreuzfahrtenBerlinOberstaufen Impressum - Datenschutzerklärung -
vogeloben